30. Januar 2017

Am Montag, dem 30. Januar 2017, begann die 2. Aufbauwoche unserer neuen Gebrauchtorgel.

Viele Kleinigkeiten wurden erledigt. Schließlich konnten einige der Prospektpfeifen eingebaut werden. Um sie aber noch nicht Staub und Dreck auszusetzen, wurden sie noch in der schützenden Folie gelassen. Erst wenn die Pfeifen intoniert werden, werden sie von der Folie befreit.

 

Aufbau der Orgel: 5.Tag

Die Lampen sind installiert. Jetzt läßt sich bei hellerem Licht auch angenehmer arbeiten.

Aufbau der Orgel: 5.Tag

Herr Kunkel überprüft die Gängigkeit der Abstrakte und entlockt der Orgel ihre ersten Töne.

Aufbau der Orgel: 5.Tag

Herr Dieterle hat eine weitere Windlade installiert.

Aufbau der Orgel: 5.Tag

Die metallenen Stäbe dienen zur Registersteuerung.

Die nächsten Bilder zeigen das Einbauen der ersten metallenen Prospektpfeifen.

Aufbau der Orgel: 5.Tag

Aufbau der Orgel: 5.Tag

Aufbau der Orgel: 5.Tag

Aufbau der Orgel: 5.Tag

Aufbau der Orgel: 5.Tag

Ohne Plan ginge gar nichts.

Aufbau der Orgel: 5.Tag

Aufbau der Orgel: 5.Tag

Zurück zur Hauptseite | Früherer Eintrag | Späterer Eintrag