8. Januar 2021

Die Orgel der Erlöserkirche Mühldorf
Für die Mitgliederversammlung des Jahres 2020, die gerade noch vor dem ersten Corona-Lockdown durchgeführt werden konnte, war die Auflösung des Fördervereins beantragt. Dieser Antrag wurde ohne Gegenstimme bei einer Enthaltung angenommen.

Die beiden bisherigen Vorsitzenden Herbert Gölkel und Martin Bergmaier wurden zu Liquidatoren des Vereins bestimmt. Die Auflösung des Vereins sei bis zum Jahresende zu beantragen. Dies ist mittlerweile erfolgt; somit befindet sich der Verein in Liquidation. Die endgültige Löschung aus dem Vereinsregister wird zum Jahresende 2021 durch das Registergericht Traunstein erfolgen.

Das bisherige Konto wurde aufgelöst, da die Bank eine "Gebührenanpassung" vorgenommen hatte und unser Konto nicht mehr kostenlos war. Das Vereinsvermögen liegt bei einer anderen Bank (gebührenfrei!).

Mit dem Erlöschen des Vereins geht das Vereinsvermögen satzungsgemäß an die ev. Kirchengemeinde Mühldorf über. Die Einlage wird zweckgebunden der Orgel zu Gute kommen.

Das Protokoll der Mitgliederversammlung ist auch im Downloadbereich zu finden.

Zurück zur Hauptseite | Früherer Eintrag